Klawal c'est bien d'annoncer l'existence et la facilité de certaines manip mais il serait bon de partager tes connaissances, ou alors de ne rien avancer d'imaginaire
Surprenant ta réaction Marsupilamix !!! Je la perçois négativement et ne partage en rien tes sentiments, surtout quand on lit la qualité des posts de Klawal !
Je ne m'étalerai pas sur le sujet, je
+1
Toutes les manip que doc donne sur le forum sont nickel, les menus cachés par exemple, très bien!
pour ce qui est de la tv, moi je m'en sers très peu car suivant ou tu te trouves, ça fonctionne plus ou moins bien !! :|
Celui qui ne sait pas rire ne doit pas être pris au sérieux.
Du gehst in das Menue, auf Helligkeit z.b.
Dann hälst Du den Knopf gedrückt und schaltest die Zündung ab, bis das Relais geklickt hat (sollen wohl diese 8-10 Sekunden sein). Dann startest Du den Motor oder auch irgendeine Zündstellung und läßt den Knopp los...
Voici une première méthode qui marchait sur les E39 : Aller sur le menu luminosité, maintenir le bouton appuyé, couper le contact et attendre 8/10 sec jusqu'au click d'un relais, démarrer le moteur et lacher le bouton.
A tester... je n'ai jamais vérifié si cela marchait, il y a des retours positifs et d'autres négatifs...
Zündung auf II
TV auswählen
"Einstellungen" auswählen
"Kontrast" auswählen
Sobald der grüne Einstellbalken sichtbar ist, den Knopf drücken und festhalten
Zündung ausschalten, Knopf aber gedrückt halten (viel Spass beim Verrenken!)
8-10 Sekunden warten (Zeit am besten per Stoppuhr messen)
Den Knopf loslassen
Zündung wieder einschalten
Nun sollte das TV freigeschaltet sein. Sofern es nicht funktioniert hat, das ganze nochmal probieren. Ich hatte damals auch 5 Anläufe gebraucht.
Um Videotext ebenfalls freizuschalten, muss man in der o.a. Prozedur "Helligkeit" statt "Kontrast" wählen .
Das ist genau der Knackpunkt - dadran bin ich zunächst auch gescheitert, beim MK1 gings ohne das zwischendurch wieder loslasen, beim MkII muß man die Einstellung für die "Helligkeit" erst durch einmaliges klicken aktivieren - dann hat man den TV-Schirm mit dem aktivierten Einstellbalken. Dann kurz loslassen, sofort wieder drücken, halten und sofort die Zündung ausschalten (Knopf immer noch halten). Nach 10 Sekunden den Knopf loslassen. Ob man die Zündung jetzt einschaltet oder nicht ist wurscht - die Freischaltung hat entweder schon geklappt oder nicht ... mit dem zwischendrin losslasen wie beschrieben, hats aber auf Anhieb funktioniert !
Les 3 procédures (avec celle du post précédent sont pour des MK I et Mk II...)
Merci quand meme klawal
Mais petite question, en quoi le lecteur GPS est important pour la TV ? Ca ne fonctionne pas separement ?
Car moi je n'ai plus le gps (du moins rien n'apparait à l'écrant) et pourtant j'ai la TV. Les deux seraient ils liés ?